Samstag, 25. Oktober 2014

Retrostöffchen und Antikleder *Neue XL-Portemonnaies*

Hallöchen und ein schönes Wochenende!
Die erste Uniwoche ist um, darum freu ich mich auch richtig dolle übers Wochenende. Wenn die Semesterferien vorbei sind und sich ein neuer Rythmus einfinden muss (der orientiert sich immer daran, welche Kurse man bekommen hat), ist das immer hart für den normalen Studenten.... ich denke, nicht nur mir wirds da so gehen.... von 0 auf 100 sozusagen, jedes Semester aufs Neue *örgs*
Was ja nicht heißt, dass ich in den Semesterferien nichts gemacht hab! Schließlich gabs noch ein paar Praktikumsberichte, Klausuren, gearbeitet hab ich (für die Uni und für mein eigenes "Baby", den Shop), aber größtenteils kann man sich die Zeit eben doch frei einteilen....ähm und der Tag begann NIE vor 8.00 morgens ;-)
Nun gut, jetzt weht hier also wieder ein anderer Wind, hoffentlich zum letztes Mal- denn wenn alles klappt, ist das mein letztes Semester an der Uni und ich bin schon kräftig dabei, meine Masterarbeit zu planen...

Aber genug von der Uni, schließlich gehts hier ums Nähen! Ein paar neue Portemonnaies sind in den Shop gewandert, diesmal auch mit ganz neuem Leder und Retrostöffchen. Die habe ich mit kräftiger Unterstützung ausgesucht bzw. aussuchen lassen- denn ich hatte meine kleine Schwester dabei. Was dazu führte, dass ich immer "nee- echt jetzt?!" und sie immer "na klar doch, der ist soooo toll!!!" quer durch den Stoffladen rief.... letztendlich mussten wir am nächsten Tag nochmal hin, weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten *lach*
Noch zwei Worte (vielleicht auch mehr...) zu dem neuen Kunstleder. Es ist ganz glatt, fühlt sich toll und im Antiklederlook, den ich sowieso liebe. Ich finde ja, dass es ganz super zu den Retrostöffchen passt.
Nachdem die Lieferung eeeewig dauerte, weil das Paket unterwegs beschädigt wurde, musste ich es auch gleich vernähen. Ich hab noch einen anderen Farbton (etwas dunkler) bestellt, den zeig ich euch auch bald.

Ich hab jetzt noch eine kleine To-do- Liste abzuarbeiten, bevor es dann nachher kurz zum Möbelschweden geht und danach zum Pizzaabend mit Freunden.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Viele Grüße,
Solveig






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen