Freitag, 10. Oktober 2014

Geburtstagsgeschenke Teil 1: Zuckersüße Molly Monkey


Auf Facebook konntet ihr ja gestern schon eine kleine Vorschau sehen, aber da Molly Monkey nun verschenkt wurde, kann ich sie euch auch voll und ganz zeigen. Eigentlich hatte ich ja vor, für meine kleine Lieblingsnachbarin ein Geburtstagsshirt zu nähen. Aus dem Plan "Shirt nähen" wurde "ein Schnittmuster für eine Jacke hätte ich eigentlich auch noch" und dieser Plan (nach genähter Jacke und genähtem Shirt) wiederum zu Plan 3: "Ich weiß, wie sehr sich Kinder freuen, wenn es NUR Klamotten gibt, noch was anderes muss her".
Also Jacke und Shirt zeig ich euch in den nächsten Tagen, heute dienen sie nur als Sitzunterlage für die liebe Molly, mit der ich sozusagen Plan 3 erfüllte ;-)

Das Schnittmuster gibts im WWW, ich verlinke es euch unten noch einmal. Das Äffchen ist wirklich fix genäht und supersüß. Ich hatte ja den Plan, dass so ein Affe nur einen Socken braucht, ähnlich wie der kleine Rabe. Allerdings wirkten Herzchenstoff UND Spitzenborte dann doch...nunja....nicht schusselig und lustig, wie gedacht, sondern.... ähm lasziv(?!?!). Durch den süßen Rock (aus dem Stoff des Geburtstagsshirts) wurde der "sexy" Affe dann doch wieder unsexy *puuuh*.

Wirklich toll finde ich, dass sich Molly auch supergut in eine männliche Version verwandeln lässt, man also durchaus auch eine ganze Affenfamilie entstehen lassen könnte. Für einen kleinen Jungen hätte ich wohl eher einen Molly-Mike-Monkey genäht.
Nur ein bisschen Phantasie ist gefragt ;-)

Einen schönen Start in Wochenende euch allen!
Liebe Grüße,
Solveig







Schnittmuster: Molly Monkey von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen