Donnerstag, 7. August 2014

♥♥♥ Tasche fürs Macbook Air ♥♥♥

Wer bei Facebook mit mir befreundet ist, hat es ja gestern schon gesehen: Hier ist ein neuer, fruchtiger Mitbewohner eingezogen. Ist doch klar, dass natürlich sofort eine Tasche genäht werden musste. Denn "Mapple" begleitet mich auch in die Uni und passt ganz perfekt in die Handtasche. Mit seinen 13 Zoll hat er die perfekte Größe für mich und ist ein wahres Leichtgewicht (das "Air" im Namen trägt er zurecht). Die Umstellung von Windows zu OS X war viel leichter als gedacht, funktioniert doch alles so einfach und intuitiv- surfen, bloggen, Filme und Serien gucken, Rechnungen und Hausarbeiten schreiben, Bilder bearbeiten. Noch dazu hält das Akku superlange und lässt sich schnell aufladen. Und von dem Trackpad fang ich gar nicht erst an, ich weiß gar nicht mehr, wie ich zuvor "leben" konnte *lach*.

Vor dem Kauf hatte ich mich natürlich mit mehreren Notebooks und Laptops und Was-weiß-ich-nicht beschäftigt und zahlreiche Bewertungen und Tests gelesen. Der leuchtende Apfel war nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, eher die Tatsache, dass es nicht viel Vergleichbares auf dem Markt gibt. Und wenn, dann waren die Bewertungen niederschmetternd....
Also doch zurück zu Apple- bisher bereue ich die Entscheidung keinesfalls. Und der leuchtende Apfel ist das Extra-Leckerli ;-)

Nun zeig ich euch aber die Tasche, vorne lassen sich allerlei Zettelei und Stifte verstauen. Außerdem sitzt "Mapple" millimetergenau in seinem neuen Zuhause und kann nicht herausrutschen. Der gestreifte Canvas ist sehr robust, den Innenstoff habe ich mit Vlies verstärkt, sodass die Tasche leicht gefüttert ist. Nun guckt euch die Bilder an, Schluss für heute mit meiner Schwärmerei ;-)

Liebste Grüße,
Solveig







1 Kommentar:

  1. Juhui. Eigentlich habe ich deinen Blog einfach 'zum Spass' wieder mal ein bisschen durchgeblättert und bin per Zufall auf diesen Post gestossen. So eine Hülle steht schon seit über einem halben Jahr auf meiner ToDo Liste. Jetzt bin ich neu inspiriert und lege gleich los. Danke.
    (Aber zuerst noch kurz eine Stoffbestellung aufgeben - ich brauche unbedingt schwarz weiss gestreiften Stoff für meine nächsten Projekte :P).

    AntwortenLöschen