Samstag, 17. Oktober 2015

Geburtstagsshirt *5*


Im Sommer (hach, der kommt einem nach einer Woche Dauerregen gaaaanz schön weit weg vor) saßen wir mit unseren liebsten Nachbarn im Garten und schauten Richtung Sternenhimmel. Mariechen machte es sich auf meinem Schoß bequem und wir beide schnackten über allerhand Dinge, die das Kinderherz so bewegten. Unter anderem eben auch über den bevorstehenden 5. Geburtstag, zu dem sich ein Geburtstagsshirt ganz prima machen würde ;-) Anfang Oktober hatte sie nun Geburtstag und für mich war klar, dass ich ein Geburtstagsshirt nähe (ob sie sich nun noch daran erinnert oder nicht). Gefreut hat sie sich ganz doll und es auch gleich noch im Garten angezogen *bibber*
Genäht habe ich Antonia von Farbenmix in 116. Die doppelten Ärmelchen wollte ich unbedingt, auch wenn sie, glaub ich, nicht so vorgesehen sind. Find ich lässig und schick. Das Shirt hat eine gute Passform und ist vielseitig einsetzbar. Außerdem gefällt mir so gut, dass es jedes Mal anders aussieht und man so zahlreiche Nähmöglichkeiten hat (schaut euch mal die Bildersuche bei G**gle an, da gibts so viele tolle Antoniashirts). Es gibt sogar noch einen anderen Ausschnitt, die Ärmel lassen sich auch patchen, die Schulter unterteilen...
Als das Kind das ganz angestrengt spielte, musste ich die Chance nochmal nutzen und Bilder machen. So lebendige Bilder mit Model sind doch viel schöner als wenn man das Shirt nur so "ohne Inhalt" fotografiert! Außerdem hat die Maus noch eine neue Jacke von uns bekommen, da die vom letzten Jahr langsam zu klein wird (aber heiß geliebt ist). Die Jacke zeig ich euch ein anderes Mal, da muss ich das Minimodel nochmal zum Posen überreden ;-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Hier haben die Ferien begonnen und mein Lehrerherz muss erstmal ein bisschen entspannen *lach*
Viele Grüße, Solveig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen