Montag, 28. Juli 2014

"Waschdenwilly" von Pattililly

Zur Probe nähen durfte ich mal wieder für die liebe Patricia von Pattililly. Sie hat sich ein wunderschönes Ebook ausgedacht, was sicher viele Herzen höher schlagen lässt. Braucht ihr ein Geschenk für euren Mann/Bruder/Sohn/Opa? Dann näht ihnen doch mal eine neue Waschtasche! Waschdenwilly heißt das supergut beschrieben Ebook und ihr bekommt es hier (da gibt es für Sparfüchse an ausgewählten Tagen auch Sommerrabatt).

Mein Exemplar ist allerdings gar nicht männlich geworden, stattdessen habe ich eins meiner Lieblingswachstücher und Kunstleder angeschnitten und mir selbst mal was genäht. Kommt ja nicht sehr oft vor ;-)
Wenn man etwas schneller mit der Stoffauswahl ist als ich, dann schafft man die Tasche sicher an einem Abend (ich hab zwei für gebraucht).

Ich finde übrigens, dass die fertige Tasche eine super Größe hat. Da passt viel rein, ich weiß gar nicht, ob Männer sie voll gekommen würden. Die Aufteilung ist sehr durchdacht, so gibt es ein Reißverschlussaußenfach, ein großes und zwei kleine Innenfächer. In der Mitte kann man dann allerhand Duschgel, Haarshampoo usw. unterbringen. Den Innenraum habe ich übrigens auch mit Wachstuch ausgekleidet. So kann man sie nämlich mit einem feuchten Tuch auswischen. Merkt ihr was? Wachstuch, Wachstuch, Leder, Wachstuch...da trafen einige Schichten aufeinander und Nähmi und ich mussten ganz schön kämpfen. Aber es hat sich gelohnt, wie ihr sehen könnt. Das Ebook ist so gut beschrieben, dass ich nicht 1x auftrennen musste- so soll das doch sein!

Liebe Patti, vielen Dank für dein Vertrauen und deine großartige Vorstellungskraft. Logisches Denken wurde mir nämlich gar nicht in die Wiege gelegt und so staune ich immer wieder, wenn dann am Ende doch aus vielen Schnittteilen eine Kulturtasche wird.

Ich werde jetzt meinen ersten Ferientag genießen, Brombeeren pflücken und ein Eis essen. Hört sich doch nach einem tollen Plan an, ne?
Liebste Grüße,
Solveig






Kommentare:

  1. liebe solveig,

    deine "willy" ist wunderwunderschön geworden. ich danke dir mal wieder für dein tolles beispiel und den wundervoll geschriebenen post ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. It`s just fantastic and love your fabric combo!

    AntwortenLöschen