Mittwoch, 11. Juni 2014

DaWanda-Designwettbewerb *Rathenow*


Auf dem DaWanda-Blog wurde dazu aufgerufen, etwas zu seiner Heimat zu werkeln.... Zeit hatte ich, Lust auch... aber das Thema hat schon einige Fragen aufgerufen.

Wo ist die eigene Heimat? Ist sie dort, wo man als Kind über Felder und Wiesen gesprungen ist oder mit dem Rad mal eben zu Oma geflitzt ist? Aber was, wenn man eben dort immer öfter nur noch Besucher ist? Oder ist die Heimat dort, wo man sich grad zuhause fühlt, auch wenn das hunderte Kilometer entfernt ist? Und was, wenn man grad irgendwo wohnt, wo es eh nur "die Übergangslösung" ist und man weiß, wenn das sicher nie die Heimat wird? Ich entschied mich dafür, dass meine Heimat nach wie vor Rathenow ist... dort, wo ich tausende Male Krebse am Ufer der Havel gesucht habe, wo ich mit Opa Vogelhäuser für den Wald gebaut habe, wo die Kartoffelpuffer im Sommer noch heute genauso schmecken wie früher (letzteres habe ich erst am letzten Wochenende festgestellt *mampf*).

Relativ schnell war klar, dass es eine Tasche werden sollte. Nicht zu bunt, eher was für den Alltag...fürs Shoppen...oder Baden fahren....


Die Farben waren auch schnell klar, Blautöne.... Wasser, Bootstouren, Havel, Baggerloch, blauer Sommerhimmel! Und dazu sandfarbenen Leinen... ein bisschen rustikal....ein toller Kontrast zum Leder... märkischer Sandboden und so, ihr wisst schon ;-)


Dazu habe ich fleißig gestempelt und gestickt, "Rathenow","14712" und unser Bundesland durften natürlich nicht fehlen. Und entdeckt ihr das kleine Detail im Schriftzug? Heimatliebe....musste einfach sein....


Innen biete sie viel Platz für den Einkauf zwischendurch, Bücher, oder oder oder...  in der Reißverschlussinnentasche lässt sich der Schlüssel, das Handy oder Portemonnaie sicher verstauen. Außerdem gibt es noch eine weiterer Innentasche, für Ordnung in der Tasche ist also gesorgt.


Und in die geflochtenen Henkel bin ich eh verliebt, noch ein weiteres Detail, was der Tasche eine Menge Charme verleiht.
Die Tasche lässt sich übrigens locker über der Schulter tragen, durch die Henkel aus stabiler Baumwolle tut auch nichts weh, wenn sie vollgestopft reich beladen ist.


So, ihr Lieben, das wars für heute von diesem Herzensprojekt. Mal schauen, was DaWanda dazu sagt ;-) In den Shop ist die Tasche übrigens schon eingezogen.

Liebste Grüße,
Solveig

1 Kommentar:

  1. Hallo Solveig

    Die Tasche ist super schön geworden. Zuhause ist wo das Herz ist:-)
    Gruss
    Kasia

    AntwortenLöschen