Dienstag, 17. Juni 2014

"Piccadilly" von Pattililly *Sommertäschchen*



Ich durfte das neue Schnittmuster "Piccadilly" von der lieben Patti testen und auf Herz und Nieren prüfen. Das war sehr entspannend, denn die Gute hat an so viel gedacht. Sogar eine Erklärung ist dabei, wie man die Tasche vergrößern oder verkleinern könnte und unterschiedliche Taschenklappenvarianten....hach ja, so wünscht man sich das. Und für die Schlumpis (mich eingenommen) unter euch: sogar die Nahtzugabe ist schon im Schnitt enthalten. Kein lästiges Pi-mal-Daumen-Zeichnen also....mag ich ja gar nicht ;-)


Ich habe mich für eine relativ schlichte Variante entschieden, Köper in hellbeige und pinke Paspeln und Nähte für den "Mädchen-Safari-Sommer-Look". Die Tasche ist recht klein, sonst hab ich nur ausgewachsene Exemplare... sozusagen solche, in denen man den ganzen Haushalt mitschleppen kann und zur Not unterwegs im Wald schlafen könnte (öhm ja, so schlimm ist es dann doch nicht...).

In dieses Täschchen passt das Nötigste, Portemonnaie, Handy, Taschentücher.... also besser nicht zu weit vom eigenen Bett entfernen (siehe oben, Wald und so). Ach, ich scherze...  Einkaufsbummel mit der Freundin, Kinobesuch am Abend, Public Viewing oder Biergarten- für all dies ist diese kleine Größe perfekt!


Die aufgesetzten Taschen werden übrigens mit Magnetschlössern verschlossen, so kommt man schnell ran und edel ist es außerdem. Die angegebene Nähzeit habe ich maßlos gesprengt, aber wenn sich Fr. Zuckerkind pinke Paspeln vorstellt (und nicht vorrätig hat), dann muss sie eben erst einmal ne Runde Paspeln nähen. Die Nähtanten unter euch kennen das Spiel sicher ;-)


Innen gibt es dann eine Reißverschlusstasche fürs Handy und eine aufgesetzte Tasche (nicht im Schnitt enthalten)....und alles in pink-rot, ich war in Mädchenlaune. Ich werde bestimmt noch eine größere Version nähen, ich hab da noch ein paar Ideen im Kopf ;-)
Das Schnittmuster ist super, alles wird genau erklärt und auch Anfänger dürften keine Probleme haben. Ab dem 20.6.2014 kannst du es  hier kaufen.


Liebe Patti, vielen Dank für dein Vertrauen! Ich hoffe, dir gefällt mein Täschlein genauso wie mir ♥♥♥
Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Probenäh-Ergebnisse.
Liebe Grüße,
Solveig

1 Kommentar:

  1. wow ........ wow ..... hammer, wunderwunderschön, i´m so happy ☺

    lg patti
    ps: ich stelle eben jeden tag eine tasche vor ☺

    AntwortenLöschen