Montag, 2. Juni 2014

Neue Portemonnaies

Am Wochenende war ich fleißig ;-) Nachdem ich das Ergebnis meiner Bachelorarbeit bekommen hab, fiel die Anspannung mit einem Schlag von mir ab und ich bekam erstmal Halsweh... vor Glück... und Erleichterung.... alles richtig gemacht, nicht verrannt (umso mehr Zeit vergeht, desto mehr Zweifel entstehen)

Aber da ich nur schlecht den Tag nur im Bett (oder auf der Couch) verbringen kann, fing es damit an, dass ich mal wieder Stöffchen zurecht suchte.... streichelte..... anschnitt..... (Stichwort: Hummeln im Popo)...... und letztendlich ein paar Portemonnaies für den Shop nähte.


Den blauen Stoff hatte ich schon beiseite gelegt, als ich neulich ein Yogakissen draus nähte. Schon da war klar, dass aus ihm auch ein Portemonnaie werden soll!


Das mintgrüne Wachstuch mit den Röschen ist übrigens von Stoff&Stil, ich liiiiiibe es! Und warum gibt es eigentlich nur zwei Stoff&Stil-Läden in D? Ganz frisch und neu hat der Zweite neulich in Lübeck aufgemacht ... UND zum Glück war ein kleiner Kurzurlaub in der Nähe von Lübeck geplant.
Was soll ich sagen?! Fr. Zuckerkind im Stoffrausch....Stunden hätte ich in dem Geschäft verbringen können..... entscheiden konnte ich mich auch kaum.... im Nachhinein hätte ich noch viel mehr kaufen können....

Meine Begleitung meinte nur "Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst, fahren wir morgen noch einmal her".... ähm ja.... ihr wisst schon, wo Fr. Zuckerkind am nächsten Tag anzutreffen war, ne?
Fazit: ich plädiere für eine Eröffnung in Hildesheim, Hannover oder Detmold!!!




1 Kommentar:

  1. Liebe Solveig, danke für deinen netten Kommentar heute bei mir im Blog!
    Ja, ich unterrichte eine dritte Klasse und habe das erste & letzte Mal Vergleichsarbeiten in der Schule geschrieben. Am 1. Juni vor 39 Jahren bin ich in den Schuldienst eingetreten und am 1. Februar 2015 gehe ich in Pension. Darauf freue ich mich sehr, denn es ist mir alles eine große Last, seit ich nach zwei Wochen in dieser Schule beim Wandertag verunfallt bin (September 2013). Ich bin mit dieser Schule, auch wegen der Vorkommnisse rund um meinen Unfall nicht warm geworden... Ja, so trifft es sich, dass du am Anfang deiner Schulkarriere stehst, ich am Ende. So war es bei mir beim 2. Staatsexamen in der Hauptschule, als ich voller Elan auf eine am Boden zerstörte Kollegin traf, deren Gesuch auf Verrentung abgelehnt worden war. Das ich mich mal ebenso fühlen würde, hätte ich damals nie gedacht. Pass gut auf dich auf!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen