Samstag, 22. September 2012

Tasche Mia

Hab ich schon vor einiger Zeit genäht, aber noch nie gezeigt, darum gibts die heute zu sehen. Die Gute hat auch schon ein neues Zuhause gefunden, auch wenn ich sie gern selbst behalten hätte... 
Ansonsten gehts hier- was das Nähen angeht- ziemlich ruhig zu, denn ich hab zwar immer noch Semesterferien, aber dafür Praktikum! Und 22 Erstklässlerflöhe zu beschäftigen und ihnen- oh mein Gott- auch noch etwas beizubringen, ist kein Zuckerschlecken. Am ersten Tag war ich ja sehr geschockt, wie klein die "Babys"  noch sind (zuvor war ich im Praktikum in einer 4.Klasse bzw. am Gymnasium- ganz andere Welt!!!) 
Hier ein kleiner Rückblick auf die erste Woche:
Es wurde frühs geweint, weil Mama nicht mit im Unterricht bleiben konnte (alles Lullerbacken, aber ich glaub, ich war auch nicht besser *grins*), 44 Paar Schuhe wollten zugebunden werden (lernt mein Kind später als allererstes!!!), wir übten die Zahlen 1,2 und 3 und feierten nach gefühlten 1000 Schreibversuchen die hübscheste Zahl (das gleiche Spiel dann mit den Buchstaben), wir übten den Schulweg und wie man über die Straße geht (der wartende Autofahrer tat mir unheimlich Leid...), Geschichten wurden vorgelesen und Musik gehört, jeden morgen wacht man schon mit dem Begrüßungslied im Kopf auf (hach, was freut sich Herr Zuckerkind darüber *Ironie* "AAAAAlle Kiiiiinder lenen leeeeesen...") und ohne Kaffee geht gar niiiix. Tja, jetzt weiß ich also auch, warum alle Lehrer immer Kaffee trinken ;-) Sehr anstrengend war die Woche, die Dauerpräsenz schlaucht einen eben doch, aber wenn man dann Tränen trocknen kann, umarmt wird und die Kinder froh sind, dass man da ist, sich über erzählte Geschichten freuen, man mitten im Unterricht einfach mal so angestrahlt wird, dann ist alles wieder gut und frau steht gern um 5.30 Uhr auf... Spaß machts, aber grad freu ich mich doch auch sehr über dasWochenende!!! Vielleicht schaffe ich ja doch mal ein bisschen was zuzuschneiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen