Montag, 14. Oktober 2013

Pippi & Lotta

Auch wenn hier im Moment nicht allzu viel passiert, so wurde im Hintergrund doch fleißig genäht und gewerkelt. Mein PC ist zwar immer noch nicht zurück aus dem"Urlaub", aber das hält mich ja nicht davon ab euch nun endlich mal wieder was zu zeigen ;-)


Genäht habe ich den Kuschelpulli fürs Minimodel, die Kleine wurde letzte Woche schon 3 Jahre alt. Wie die Mama ist sie ein großer Pferdefan und Pippi Langstrumpf wird auch heiß und innig geliebt. Also was passt da bitte besser als ein Pulli für den Winter mit Pferd, Äffchen und Pippi?!


Ich habe mich für den Schnitt "Jule" von Farbenmix entschieden, die Kapuze ist so herzallerliebst und die Rüschen erst, ein Mädchentraum! Die im Schnitt vorgesehene Tasche hab ich weggelassen, sonst hätte Pippi keinen Platz mehr gehabt. Dafür hab ich noch 2 cm zu dem unteren Rüschenrand hinzugegeben, so wird der Popo hoffentlich nicht kalt und die kleine Maus kann ihn auch einfach zu Leggings tragen.


Mama und Kind haben sich beide sehr gefreut- na das ist doch das größte Lob!

Liebste Grüße,
Solveig

PS: Der Posttitel passt wie die Faust aufs Auge, sobald etwas auf dem Boden liegt, muss auch Lotta schnuppern, gucken, sich drauf kuscheln....

Kommentare: