Mittwoch, 10. August 2016

"Hello Friends!"...oder: zurück aus Florida

Huhu, ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem absoluten Traumurlaub zurück- Florida ist nicht nur eine Reise wert (sondern viele weitere)... was für ein Paradies, sag ich euch!!! Während der Liebste mich durchs Land kutschierte, saß ich oft nur ungläubig auf dem Beifahrersitz und fragte mich, wie ich nur je wieder in Deutschland leben könnte. Leguane begrüßten uns auf den Keys, Manatees kamen uns in Crystal River (alias "Hechtsuppen River") sehr nah, auf Holiday Island schaukelten wir am Wasser auf einer Holzschaukel und genossen den Wind, als sich ein Delfin bemerkbar machte... Wir aßen das leckerste Eis Miamis, machten außergewöhnliche Bekanntschaften, die zeigten, dass die Welt doch nicht soooo groß ist, suchten die Minihirsche auf Big Pine Key, bewunderten die Schildkrötennester an jedem Strand und wurden jeden Tag aufs Neue überrascht. Die letzten beiden Tage schnorchelten wir auf Key Largo und kamen gar nicht mehr aus dem Wasser- als mir dann bei diesmal glasklarem Wasser ein Manatee entgegen kam und mich beäugte, wusste ich: mehr geht nun wirklich nicht!
Ach doch, ein kleines bisschen "mehr" ging dann doch noch- wer die größte Sonnenallergie der Welt hatte, dürft ihr 3x raten.... ohne LSF100 geht da drüben gaaar nix!
Ein paar Urlaubsbilder lass ich euch da- eine kleine Auswahl von den tausenden, die darauf warten, in ein Fotobuch gepackt zu werden ;-)
Viele Grüße,
Solveig


Kommentare:

  1. Ich teile deine Begeisterung voll und ganz, ich war jetzt schon 7 mal dort und bin auch gerade erst ein paar Wochen wieder hier.

    Da freue ich mich um so mehr über deine Bilder. Ich hatte dieses Jahr auch zum ersten Mal das Vergnügen einem Manatee im Meer zu begegnen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 Mal- wow! Wir waren zum ersten Mal dort und wurden auf jeden Fall "angesteckt". Das Erlebnis, einem Manatee in freier Wildbahn so nah zu sein, wünsche ich jedem! Ich glaube, ich werd noch in 50 Jahren davon schwärmen *lach*
      Liebe Grüße, Solveig

      Löschen