Montag, 8. Juni 2015

Erdbeer- Röckchen und erste Stickversuche

Hallo, ihr Lieben!
Heute zeig ich euch mein gestriges Projekt. Wie einige bei Facebook mitbekommen haben, ist inzwischen eine Stickmaschine hier eingezogen (juhuuuuu) und ich übe ganz fleißig ;-)
Da ich ja nun auf mein Referendariat warte und nichts (absolut gar nichts!!!) mehr fürs Studium tun muss, kann ich mich Tag und Nacht mit ihr beschäftigen, alle Foreneinträge studieren, Tipps verwerfen oder annehmen, selbst ausprobieren und und und... Zuerst dachte ich ja, ich muss nochmal studieren gehen und war reichlich überfordert. Wie ihr seht und wie ich allen Stick-Neulingen wie mir ans Herz legen kann: Nur Mut- es wird!!!
Gestern haben das Nachbarsmädchen und ich nun entschieden, dass die Erdbeerzeit angebrochen ist und man UNBEDINGT ein Erdbeerröckchen braucht. Für den Kindergarten, für den Erdbeerhof, für überall....
Ich habe alle Maschinen rausgeholt und mit dem Kindchen auf dem Schoß losgelegt. Die Kleine hat dann ziemlich schnell bemerkt, dass ein Röckchen nicht in 5 Min. genäht ist und ich, dass Nähen mit Kind wohl nochmal ein anderes Kaliber ist *lach* (Sonst funkt höchstens mal der Mann oder eine Katze dazwischen...)
Die Erdbeere ist ein Freebie von Emilu und wirklich suuupersüß! Auch die Knopflöcher sind gestickt und nicht genäht- ich bin ganz begeistert davon, wie toll das geklappt hat und wie gleichmäßig sie geworden sind.
Tragefotos kann ich (noch) nicht zeigen, denn das Wetter hat uns heute einen Strich durch die Rechnung gemacht- es ist kalt und windig und absolut kein Rock-Wetter!
Nachdem das Mäuschen dann eine Runde spielen ging und ich allein und in Ruhe *hihi* weiter nähen durfte, kam sie abends wieder, um zu gucken, was aus ihrem Erdbeerröckchen geworden ist: "Solveig, genau so hab ich ihn mir vorgestellt!"
Na also, das ist doch das größte Lob!

Seid lieb gegrüßt,
Solveig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen