Dienstag, 17. Juni 2014

Für alle Schätze: Schmuckrollen *Leder*


Dauerbrenner auf dem Blog ist schon immer die Schmuckrolle, die ich meiner Schwester vor einiger Zeit mal genäht habe. Dieser Post gehört mit zu den Meistangesehenen und immer wieder bekomme ich Emails und Anfragen, wo es die Schmuckrollen denn zu kaufen gibt. Und?! Genau, gabs nicht!

Bis jetzt!!! Denn pünktlich zur Ferien-Urlaubs-Camping-Festival-Städtetripp-Zeit habe ich mir meinen Schnitt nochmal vorgenommen, perfektioniert, überarbeitet und ein paar Neue genäht.
Praktisch sind sie...und klein....und bewahren allen Schmuck sicher auf.


Kennt ihr auch diese Organzabeutelchen, in denen die Ketten umherfliegen und verknoten und Vereinigungen mit Ohrringen und Armbändern eingehen, sodass man zum Schluss einen großen Schmuck'klumpen' in den händen hält? Und zu guter Letzt gehen die Beutelchen dann auch noch kaputt- Organza eben. Diese Zeiten sind eindeutig vorbei, würde ich mal behaupten.

Als Beispiel habe ich die Schmuckrollen mal mit ein paar Lieblingsteilen von mir bestückt, ihr seht es ist noch seeeehr viel mehr Platz ;-)
Heute zeige ich euch übrigens die Variante aus Leder. Sie ist eher schlicht und auch was für die Oma, Mama und alle, die es nicht ganz so bunt mögen...eher elegant statt Farbbombenexplosion (die kommt dann erst innen ;-) )



 Und weils so schön war, gibts auch noch eine blaue Variante...





Und ein Tipp für die Männerwelt allgemein: Gefüllt mit einem kleinen Klunker wär das sicher auch ein schönes Geschenk für die Freundin ;-) Nur so am Rande....es soll ja so ahnungslose Wesen geben...*winke,winke...Zaunpfahl und so*

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch zwei Varianten aus Wachstuch, genauso unempfindlich wie das Leder (nur bunter...)
Habt einen schönen Dienstag! Ich fahr dass gleich mal in die Schule...
Grüße, Solveig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen