Ich habs ja im letzten Post schon erwähnt, unser kleines Familien"baby" Ella wurde 15. Da der Tag der Tage auf einen Montag fiel (Schule, Arbeit, Stress...) und so unfeierlich ablaufen würde, entschieden wir uns für ein Geburtstagswochenende im Voraus. Hat auch nicht jeder, ne?
Und das ist sicher nichts für Leute, die meinen, man dürfte höchstens hinterher feiern. Nein, nein, das versteh ich schon...(wenn ihr zu dieser *Spezies* gehört, dann lest lieber nicht weiter!!! Wir hören uns ein anderes Mal wieder, kein Ding...wirklich.... da gibts auch wieder was Genähtes ;-) ).
Und? Alle weg? *grins*....
In unserer Familie gibts eben keine Prinzipienreiterei, kein "das macht man aber nicht" bei eigentlich unwichtigen Dingen. Das Glück des Anderen steht in diesem Fall an allererster Stelle. Da kann man fünfe auch mal grade sein lassen...
Und das heißt, Geschenke und Geburtstagskuchen gabs vorher... alle beisammen....alle fröhlich....Friede, Freude, Sonnenschein....ihr wisst schon.
Und die Hauptperson war glücklich! Ab Freitag gab es jeden Tag Geschenke. Freunde aus der alten Heimat, Oma&Opa und die restliche Familie sorgten für allerlei bunt eingepackte Teenagerträume.
Es gibt ja Geschenke, da frag ich mich, wieso ich als Teenager sowas nicht bekommen hab (und nicht mal auf die Idee gekommen bin, das ich DAS unbedingt haben möchte)
...schwuppdiwupp ist man wieder 10 Jahre jünger und steht innerlich kreischend da: Ein Schminktisch! In weiß...mit Riesenspiegel....und wunderhübsch...
Okay, heute bin ich wieder groß und sehe ein, dass ich nicht mehr 2 Stunden vorher aufstehe, nur um mir Locken zu drehen oder das neueste Make-up für die Schule aufzutragen.... man wird "alt"...huschiwuschi und so... Schminken gehört irgendwann nicht mehr zu den wichtigsten Dingen am Morgen und bei der Frage, ob ich mich lieber 2 Stunden schminke oder 2 Stunden schlafe, fällt mir die Antwort gar nicht schwer ;-) Aber so ganz ohne gehts ja auch nicht, man lernt nur effektiver zu arbeiten.... da wären wir wieder beim "huschiwuschi"
Wie in jedem Jahr durfte ich den Geburtstagskuchen (Schoki-Erdbeer-Joghurt-Torte) beitragen, der dieses Mal sehr klein geworden ist (die Springform misst 17 cm). In diesem Jahr ist das "noch" erlaubt, aber mir wurde schon gesagt, dass der nächste Geburtstag eine größere, pompösere, prunkvollere Torte verlangt... ("Mimi, my super sweet 16 und so, du weißt schon!!!")....Klaro, nächstes Jahr ist es dann auch egal, wie mini-mini-minnnniiiiiiiii meine Küche ist, die Ausrede gilt dann nicht mehr ;-) Und dass ich fast allen Backkrams noch im Keller in Umzugskartons verstaut hab (die warten auch auf eine größere Küche), geht auch nicht als Argument durch....Ich freu mich...
So, dann drückt heute auch mal ein Auge zu, lasst alle Prinzipen über Bord fallen und genießt den Feiertag!
Allen Männern wünsche ich einen frohen Herrentag mit Sonneschein, geschmückten Rädern und guter Laune!!!
Liebste Grüße,
Solveig aka "Mimi"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen