Montag, 28. Oktober 2013

Taschenspieler *Joker*

Ich habe ja noch was nachzureichen, erinnert ihr euch an den Teaser? Der Joker begleitet mich nun ab und zu in die Uni und biete eine Menge Stauraum... hach, ein Traum- da passt sooo viel rein! Das Schwesterlein durfte modeln, hat sie doch gut gemacht ;-)


Durch die weichen Träger lässt sich der Joker auch schwer beladen noch angenehm umhertragen, allerhand Zettelei, Apfel, Wasserflasche...na ich muss euch ja sicher nicht erzählen, was frau so noch mit sich umherschleppt ;-)


Der Boden besteht aus türkisem Kunstleder, so wird auch nix schmutzig. Innen habe ich noch eine Reißverschlusstasche und eine normale Tasche eingenäht, damit nicht alles kreuz und quer umherfällt (ein kleiner Versuch das Chaos einzuschränken ;-) ) Verschlossen wird der Joker mit einem Reißverschluss- so ganz offen war dann doch nicht mein Ding.


Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es hier inzwischen etwas ruhiger geworden und mein Vorhaben (ein Post/Woche) lässt sich nur schwer umsetzen.
Im Leben läuft eben nicht immer alles, wie man es sich gedacht hat....dass so schnell alles anders wird, raubt mir aber doch ab und zu meinen Atem und ich fühle mich wie in einem schlechten Traum. Zum Bloggen oder Nähen bleibt da keine Zeit (und Lust) mehr.
Das Ende vom Lied: Ein Umzug steht an und Kisten werden gepackt, viel weggeschmissen oder verkauft, das alte Leben entrümpelt (ohh ja!!!) und Kostbarkeiten eingepackt (vor allem die Katzen schummeln sich zwischendurch immer wieder in die Umzugskisten und wollen nicht vergessen werden- soo süß!!!). Ich tue mich mit dem Wegschmeißen ja Gott sei Dank nicht allzu schwer, was ich nicht brauche, wandert in die Tonne, aber dass doch sooo viele Kisten zusammen kommen...puhhh!

Ihr seht also, hier ist es stressig... wenn ich in der neuen Wohnung angekommen bin, werde ich auch mal wieder etwas Genähtes zeigen, aber erst einmal gibt es eben andere Baustellen (z.B. soll auch noch ein Thema für die gute Bachelorarbeit gefunden werden *ups*).

Habt einen tollen Wochenstart- meiner beginnt beim Möbelschweden ;-)
Grüße, Solveig

Sonntag, 27. Oktober 2013

Getagged *Ups, da war ja was*


 Die liebe Leela von Leela Minzz hat mich vor einiger Zeit getagged, da sich der Pc aber eine kleine Erholungs-/Erneuerungs-/Schönheitskur gönnte, habe ich das...ähm.....vergessen *hups*
Also hier gehts los, 10 Fragen von Leela an mich :

1.Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Weihnachten!!!Ich liebe zwar den Herbst, Winter und Frühling auch, aber jedes Jahr spätestens ab Juli freu ich mich auf die Vorweihnachtszeit... Lichterketten, Glühwein, Kerzen..... im Hochsommer hingegen krieg ich die Krise
2.Was sind Deine Lieblingskekse?
So oft gibt es hier gar keine Kekse, aber wenn, dann lieb ich selbstgemachtes Schwarz-Weiss-Gebäck 
3.Warst Du schon mal in Berlin?
Ja, schon oft... die Stadt ist mir einfach zu groß, zu bebaut, zu stressig und meine Orientierung hat sich jedes Mal schon am Ortseingangsschild verabschiedet. ABER der Markt am Maybachufer ist ein echtes Erlebnis (in kulinarischer und stofflicher Hinsicht). Ich habe einige tolle Erinnerungen, aber wohnen möchte ich dort nicht ;-)
4.Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
In einer eher "unschönen" Zeit meines Lebens, als es mir nicht allzu gut ging und ich etwas nur für mich machen wollte- sozusagen nach dem Motto "Guck doch, was du kannst!!!" Ich habe eher nur für mich geschrieben, aber inzwischen weiß ich ja, dass auch noch mehr mitlesen, was mich immer wieder sehr freut :-)
5.Woran glaubst Du?
Was für eine schwierige Frage! Religiös bin ich nicht. Ich glaube daran, dass wir selbst für unser Leben und unsere Handlungen verantwortlich sind, mit den (positiven und negativen) Konsequenzen leben müssen, daraus lernen können, es wichtig ist, dass es Leute gibt, die einen über alles lieben, dass lachen und weinen genauso zum Leben dazu gehören wie Ausgeglichenheit oder Verzweiflung.... daran, dass jeder Mensch sein Leben lang wächst und stärker wird
6.Welche ist Deine Lieblingsfarbe?
Oh nein, mein Leben ist zu bunt um mich festzulegen! 
7.Hast Du als Kind viel mit Puppen gespielt?
Barbie, Baby Born, Lego Belleville, ich war dabei! Aber (Vegetarier überspringen die nächste Zeile lieber): Ich habe auch mit Vorliebe geangelt und die Fische selbst ausgenommen und entdeckt, was da so drin steckt *ja, ich bin neugierig*
8.Reist Du lieber mit dem Flugzeug oder mit dem Zug?
Flugzeug oder Auto, aber ich HASSE die Bahn 
9.Gehst Du gerne in den Zoo?
Ja! Ich hab sogar schon dort gearbeitet und die kleinen Besucher in wilde Tiere verwandelt
10.Hast Du eine Lieblingsserie im TV?
Ich oute mich: Ich liiiebe Shopping Queen!!! Aber nicht wegen dem Shoppingwahn und dem In/Out-Quatsch, sondern wegen Guido ;-)

So, genug von mir...
Byebye, 
Solveig

Montag, 14. Oktober 2013

Pippi & Lotta

Auch wenn hier im Moment nicht allzu viel passiert, so wurde im Hintergrund doch fleißig genäht und gewerkelt. Mein PC ist zwar immer noch nicht zurück aus dem"Urlaub", aber das hält mich ja nicht davon ab euch nun endlich mal wieder was zu zeigen ;-)


Genäht habe ich den Kuschelpulli fürs Minimodel, die Kleine wurde letzte Woche schon 3 Jahre alt. Wie die Mama ist sie ein großer Pferdefan und Pippi Langstrumpf wird auch heiß und innig geliebt. Also was passt da bitte besser als ein Pulli für den Winter mit Pferd, Äffchen und Pippi?!


Ich habe mich für den Schnitt "Jule" von Farbenmix entschieden, die Kapuze ist so herzallerliebst und die Rüschen erst, ein Mädchentraum! Die im Schnitt vorgesehene Tasche hab ich weggelassen, sonst hätte Pippi keinen Platz mehr gehabt. Dafür hab ich noch 2 cm zu dem unteren Rüschenrand hinzugegeben, so wird der Popo hoffentlich nicht kalt und die kleine Maus kann ihn auch einfach zu Leggings tragen.


Mama und Kind haben sich beide sehr gefreut- na das ist doch das größte Lob!

Liebste Grüße,
Solveig

PS: Der Posttitel passt wie die Faust aufs Auge, sobald etwas auf dem Boden liegt, muss auch Lotta schnuppern, gucken, sich drauf kuscheln....

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Zwangspause

Ich würde euch ja gern meine neue Tasche zeigen ( neulich konntet ihr ja schon einen kleinen Blick erhaschen), außerdem hab ich noch ein zuckersüßes Geburtstagsgeschenk fürs liebste Nachbarskind genäht... ABER: Nix da, pünktlich zum Semesterende ( und somit Abgabeschluss für Hausarbeiten) hat mein liebstes Laptop den Geist aufgegeben *örgs*

Zwischenzeitlich hab ich ja schon in Gedanken ein Neues gekauft:
Hr. Zuckerkind: "Na was wär dir denn wichtig, was soll das Neue können?"
Fr. Zuckerkind: " Na hübsch soll er sein und einen leuchtenden Apfel find ich auch gut!"
Öhm ja...

Hr. Zuckerkind konnte am Alten dann wenigstens so viel retten, dass ich noch meinen Praktikumsbericht fertig schreiben konnte. Kurz nachdem dann alle Uniaufgaben erledigt waren, wars dann vorbei und nun geht schon seit Tagen gar nix mehr...
Ende vom (Trauer)lied: Das Laptop darf jetzt zur Kur (weil noch Garantie) und ich schlage weiterhin mein Krankenlager auf und schniefe mich durch den Tag.

Und da ich zwar ohne Laptop bin, aber dafür mit Ipad ( WIESO leuchtet der Appel denn da bidde nich?!?!), guck ich mir einfach in den nächsten Tagen eure Blogs und Seiten an und lehne mich zurück;-)

Liebste Grüße,
Solveig