Donnerstag, 16. Mai 2013

Die erste Schmuckrolle

Hallöchen, ihr Lieben!
Mein erster Post im Mai... stolz darf man darauf wohl nicht sein ;-) Aber gut, keine Zeit, keine Muße und schon ist der 16. Mai... jaja, soo schnell geht das! Noch dazu macht mir mein Rücken Probleme, ein schneller Arztbesuch und Schmerzmittel sollen in den nächsten Tagen hoffentlich Besserung bringen (ich freu mich schon drauf...)!

Genug geweint:
Heute zeige ich etwas, das schon ein wenig länger mein Leben begleitet, z.B. auf Kurzurlauben und Städtetrips. Echt praktisch, solch eine Schmuckrolle! Genäht hab ich sie nach eigenem Schnitt ;-)


Außen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet, so wird die Gute nicht so schnell dreckig. Echt ein wenig anspruchsvoll, diese beschichtete Baumwoll-Diva. Meine Nähmi (jaja... Männer geben ihren Autos auch Namen!!!) und ich, wir schauten nicht recht, als die Beschichtung am Plastik festklebte und dort partout nicht weg wollte. Innige Liebe sieht anders aus ;-)


Innen werden einfach der Lieblingsschmuck und die Klunker verstaut,  dann die Rolle zugeklappt und schon ist sie nicht größer als ein Portemonnaie und passt super in die Hand-/ und Reisetasche.


Und ich liebe die Farbkombi- türkis, hellgrün und pink wirken so toll zusammen, ich bin ganz entzückt, wenn ich mein Blingbling aus- und einpacke....



Meine Mama hat sich für den alljährlichen Radfahrurlaub auch schon eine gewünscht, schließlich kann frau zwar Muskelkater haben, aber hübsch sollte sie dabei aussehen *lach*

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! Schaut doch mal beim Rums vorbei und guckt, was die anderen Mädels so für sich gewerkelt haben!
Liebste Grüße,
Solveig

Kommentare:

  1. Sieht super aus. Die Stoffkombi gefällt mir auch richtig gut. LG

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich toll geworden. Ich habe das Schnittmuster auch noch hier liegen :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich mag sie auch:-) Aber welches Schnittmuster meinst du? Ich hatte gar keins, sondern mir selbst was zurecht geschustert... LG, Solveig

      Löschen
  3. Und was für eine wunderbare Schmuckrolle Du dir da genäht hast,allerliebst!!
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine super Idee!
    Und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und ist bestimmt super praktisch ;0)))
    Dein Name ist ... Schwedisch???
    Wünsch Dir ein paar schöne Tage
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  6. Der Name ist Skandinavisch, die Länder streiten sich :) Ich heiße nämlich auch so und nähe auch ...

    AntwortenLöschen